Webflow Designer UI Update März 2024 – Layout Panel

Level:
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden
Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Affiliate Link
Icon für einen externen Link

Webflow hat ein Update für die Webflow Designer UI veröffentlicht, das Änderungen im Layout Styles Panel bei Display Flex und Grid beinhaltet. Die Änderungen wurden vorgestellt und diskutiert, wobei Jonas Arleth seine Meinung zu den neuen Funktionen und Designentscheidungen äußerte. Es wurde auch auf zukünftige mögliche Änderungen in der Webflow Designer UI hingewiesen.

Neue Webflow Designer UI: Ein Blick auf die aktuellen Änderungen

Webflow, ein beliebtes Werkzeug für Webdesigner und Entwickler, hat im Oktober 2023 seine neue Designer UI vorgestellt. Jetzt, vier Monate später, sehen wir ein kleines Update im Layout-Bereich Panel. In meinem neuesten Video gehe ich durch diese Änderungen, diskutiere ihre Auswirkungen und teile meine Gedanken dazu.

Die Einführung des neuen Style-Panel

Die erste Veränderung, die ins Auge sticht, ist die gesteigerte Ordnung im Layout-Panel. Die UI wirkt aufgeräumter und bietet eine verbesserte Benutzererfahrung.

Früher wurden Icons ohne Text verwendet, was zu Verwirrung führen konnte. Jetzt sind die Optionen ausgeschrieben, was die Erkennung und Verwendung erleichtert.

Fokus auf wichtige Layout-Elemente

Die Hauptpunkte, wie Display Block, Flex, Grid und None, stehen nun stärker im Fokus. Dies erleichtert die Arbeit, da diese Elemente häufig genutzt werden.

Anpassungen im Grid-Panel

Das Grid-Panel hat ebenfalls einige Veränderungen erfahren. Neue Optionen und verbesserte Funktionalitäten erleichtern das Arbeiten mit Grid-Layouts.

Herausforderungen und Potenziale

Trotz der Verbesserungen gibt es auch einige Herausforderungen. Einige Entscheidungen, wie die Zusammenführung von Column und Row Gap, könnten die Anpassung erschweren bzw. man braucht eventuell mehr Klicks um ein Ergebnis zu erzielen.

Ausblick und Schlussfolgerung

Die aktuellen Updates in der Webflow Designer UI bieten eine verbesserte Benutzererfahrung und erleichtern das Arbeiten mit Flexbox und Grid. Dennoch gibt es Raum für weitere Verbesserungen und Anpassungen. Ich bin gespannt darauf, wie die Community die neuen Funktionen aufnehmen wird. Wenn du tiefer in Webflow einsteigen möchtest, empfehle ich meinen Webflow Online-Kurs.