Inspiration

11 kreative Agenturseiten gebaut in Webflow

Level:
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden

Dass sich in Webflow jede Art von Website bauen lässt, müsste den aufmerksamen Leserinnen und Lesern meines Blogs bereits bekannt sein. Kürzlich habe ich euch einige richtig geniale Webflow Portfolio Seiten vorgestellt. Heute möchte euch einige Agenturseiten zeigen, die mit Webflow realisiert wurden.

Agentur Websites realisiert mit Webflow

Studio Sentempo

Screenshot der Agentur Website von Studio Sentempoi
Screenshot des Portfolios auf der Website von Studio Sentempoi

Starten wir mit der Website einer italienischen Agentur, die sich dem visuellen Brand- und Storytelling verschrieben hat.

Studio Sentempo präsentiert sich und seine Arbeiten in einer effektvollen und dennoch cleanen Umgebung. Hier sagen Bilder mehr als tausend Worte. Das Visuelle rückt - gemeinsam mit dem Produkt - in den Fokus. Text wird nur ergänzend zur Erklärung eingesetzt. Bellissimo!

Studio Sowieso

Screenshot der Agentur Website von Studio Sowieso
Screenshot des Portfolios auf der Website von Studio Sowieso

Die Arbeiten als Star. Das Team von Studio Sowieso aus Trier zeigt auf seiner Website das Wesentliche: Das Produkt mitsamt Botschaft.

Die Stars der Website sind die bisherigen Arbeiten. Sie werden in großformatigen Bildern präsentiert. Text tritt zurück. Wer mehr wissen möchte, klickt sich durch das kleine aber feine Menü am rechten Bildschirmrand.

Mrs&Mr

Screenshot der Agentur Website von Mrs&Mr
Screenshot des Agentur Portfolios von Mrs&Mr

Meister der Ideenfindung - als diese stellen sich die kreativen Köpfe hinter der Webflow Agenturseite Mrs&Mr da. Die Startseite wartet direkt mit einer smarten Animation auf, die Mr&Mrs in Mrs&Mr korrigiert. Wer weiter durch die Landing Page scrollt, gelangt zu den Kunden der Agentur, gefolgt von den angebotenen Leistungen.

Die einzelnen Arbeiten werden in den CI-Farben der jeweiligen Unternehmen präsentiert. Bildgewaltig und laut!

Humain

Screenshot der Agentur Website von Humain
Screenshot der Arbeiten auf der Agentur Website von Humain.

What does your brightest future look like? Mit diesem Einspieler begrüßt dich die Website von Humain. Es folgt eine scrollbare Landing Page, die sich Stück für Stück im Scrollprozess aufbaut. Das Highlight: Der orange leuchtende Mauszeiger.

Das dezente Menü am rechten oberen Bildschirmrand führt zur Vision der Kreativen, stellt ihre Services vor und präsentiert die Arbeiten der Agentur.

Okalpha

Screenshot der Agentur Website von Okalpha
Screenshot des Online-Shops auf der Agentur Website von Okalpha

Eine bunte und animationsgewaltige Agenturseite ist die von Okalpha. Mit Webflow wurden hier einige tolle Effekte realisiert. Etwa sich aufbauende Ladebalken, Hintergrundbilder die sich bewegen und überlagernde Elemente, die bei Bewegung mit der Maus verschwinden (probiere es mal auf den Bildern des Teams aus!).

Ein mit Webflow umgesetzter Onlineshop ist ebenfalls Bestandteil der Agentur Website.

Illumin 8

Screenshot der Agentur Website von Illumin 8
GIF der Agentur Leistungen von Illumin 8

Eine Agenturwebsite wie ein Zeichenblock! Die Webflow Website von Illumin 8 steckt voller Animationen, die so wirken, als würde jemand während des Website-Besuchs auf der Website zeichnen.

Animierte Icons und Buttons sowie "in das Bild fliegende Elemente" machen die Website der Australier aus.

Havoc

Screenshot der Agentur Website von Havoc
Screenshot eines Portfolio Beispiels auf der Website von Havoc

Die bisherigen Arbeiten komplett im Fokus: So ist es auf der Agentur Website von Havoc der Fall. Direkt auf der aufgeräumten Startseite findet man ein bildschirmfüllendes Vorschaubild der bisherigen 5 Projekte.

Details zu den Projekten gibt es bei Klick auf einen sehr kleinen Link unten links - oder über das sehr dezente Menü.

Shadow

GIF der Website von Agentur SHADOW
Screenshot der Website von Agentur SHADOW

SHADOW ist eine Marketing- und Kommunikationsagentur mit Fokus auf die Medienarbeit, das Influencer-Marketing, die Erlebnis- und Eventproduktion, Social Media Management und Inhaltsentwicklung.

Ihre Agentur-Website repräsentiert diese Kernkompetenzen: Mit bildgewaltigen Sequenzen, beim Scrollen gefolgt von einer kurzen Eigenvorstellung, den Leistungen und bisherigen Arbeiten.

Maya Visnyei

Screenshot der Portfolio Website von Maya Visnyei
Screenshot des Navigations-Menüs auf der Website von Maya Visnyei

Zugegeben: Hierbei handelt es sich um keine Agentur Webseite, aber das mit Webflow gebaute Portfolio von Maya Visnyei kann sich dennoch sehen lassen.

Besonders cool umgesetzt ist das Navigations-Menü, das beim Öffnen den gesamten Bildschirm für sich einnimmt.

Not Another

GIF der Agentur Website von Not Another
Screenshot der Agentur Website von Not Another

Nicht noch ein weiteres Design Studio... Oh doch! Aber ganz selbstironisch nennt sich das Not Another.

Die Agentur Website ist voll mit Video-Clips, die die bisherigen Arbeiten präsentieren. Wer einen Blick auf die Services der Kreativen wirft, wird sehen, dass das Not Another-Team auch Webflow Websites baut. Wie gut sie das können, zeigen sie mit ihrer eigenen Website.

Sivik Atelier

Screenshot der Agentur Website von Sivik Atelier
Screenshot eines Portfolio Beispiels auf der Website von Sivik Atelier

Zwei Kreative aus Dubai, die Apps, Websites und vieles mehr für ihre Kundschaft realisieren - das ist Sivik Atelier.

Die Startseite präsentiert die bisherigen Arbeiten, die abwechselnd erscheinen (optisch wirkt es, als würde jemand einen Stein ins Wasser werfen, wenn der Wechsel zwischen den Arbeiten vollzogen wird). Bei Klick auf eine der Arbeiten, wird diese quasi rangezoomt und im Detail präsentiert. Richtig smart!

Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Projekt im Webflow Designer öffnen
Icon für einen externen Link