Webflow allgemein

Webflow Case Study: Wie ich diese Kunden-Website gebaut habe

Level:
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden

Heute gibts mal eine Webflow Case Study für Webdesigner! Ich hatte extrem viel Spaß diese Kunden-Website mit Webflow umzusetzen und habe einige Erfahrungen mitnehmen können. Deswegen gehe ich mit dir zusammen ein paar Bereiche der Website durch, die auch neu für mich waren und zeige dir im Hintergrund, wie ich bestimmte Dinge in Webflow gebaut habe.

Es geht nicht so sehr um die Anforderungen des Kunden, sondern mehr um die technische Umsetzung, die interessant für Webdesigner wie uns sind.

Falls du eine umfangreiche Case Study zu dem Projekt anschauen möchtest, schau gerne mal in meinem Portfolio vorbei.

Anhand der Timestamps kannst du ganz gut die Themenbereiche erkennen, die ich im Video durchgehe:

  • 00:00 – Intro
  • 00:54 – Hintergrund
  • 01:19 – Aufbau Hauptnavigation mit unterschiedlichen Dropdowns
  • 03:56 – Mobile Navigation
  • 05:41 – Navigation Bild bei Hover austauschen
  • 10:10 – Produktempfehlungen basierend auf was im Bild zu sehen ist
  • 13:10 – Viel mit Symbolen arbeiten
  • 16:08 – Webflow Slider mit CMS Daten füllen → Finsweet Attributes
  • 18:09 – Trick: Webflow Slider Bilder vertikal zentrieren
  • 20:10 – Interaktive Open-Street-Map Karte über das CMS pflegen
  • 24:02 – Layout Produkt Detailseite verändern basierend auf Höhe oder Breite des im CMS hinterlegten Bildes
  • 26:48 – Outro
Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Projekt im Webflow Designer öffnen
Icon für einen externen Link