15 Button Effekte als Vorlage für dein Webflow Projekt – Cloneables

Level:
Einfach 👌
Das Video kann nur angezeigt werden, wenn Cookies erlaubt sind.
Cookies akzeptieren und Medien laden
Ergebnis anschauen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Icon für einen externen Link
Im Webflow Designer öffnen und klonen
Affiliate Link
Icon für einen externen Link

Was Effekte angeht, ist Webflow unglaublich stark! Und das Beste: Du musst kein Stück coden können, um deine Website um eindrucksvolle Animationen und Effekte zu ergänzen.

Wer sich mit dem Thema Animationen in Webflow näher beschäftigt, wird ziemlich schnell auf die tollen Button Effekte stoßen, die sich mit Webflow umsetzen lassen. Und das Beste: Dank der stetig wachsenden Webflow Community, gibt es da draußen zahlreiche tolle Vorlagen und eine Menge Inspiration für deine Button Effekte.

Darunter auch zahlreiche kostenlose Cloneables, die du direkt in dein Projekt einfügen kannst. Heute möchte ich dir 15 dieser Button Effekte vorstellen. Alle stehen für dich kostenfrei zum Kopieren bzw. Klonen in dein eigenes Webflow Projekt bereit.

Button-Effekte sind eine tolle Möglichkeit, deine Website aufzuwerten und noch mehr Aufmerksamkeit für deine CTAs zu generieren. Doch auch für das "einfache" Absenden eine Formulars oder den Klick auf das Warenkorb-Symbol in einem Online-Shop lohnt sich der Einsatz von Button-Effekten.

Coole Webflow Button Effekte zu denen ich schon Tutorials veröffentlicht habe

Hover Effekt

Ein ganz klassischer Hover Effekt: Der Button Hintergrund eines Buttons wird von links nach rechts animiert. Das sieht cool aus, ohne dass es unnötig von anderen wichtigen Details ablenkt.

Website Button Hover Effekt bei dem sich der Hintergrund bewegt

Zoom Hover Effekt

Hover Effekte haben sich bewährt. Hier kommt ein Hover Effekt mit eindrucksvollem Zoom-In. Ein Button, der jede User-Interaktion auf deiner Website aufwertet.

Website Button zoom Effekt

Hover links-rein-rechts-raus

Richtig cool und mega modern: Mit diesem Hover-Effekt bewegt sich der Hintergrund des animierten Buttons von links rein. Sobald du mit dem Mauszeiger den Button verlässt, bewegt sich  der Hintergrund nach rechts raus.

Fancy Button Text Animation

Achtung, es wird fancy ;) Bei dieser Button Animation wird der Text im Button optisch nach oben gedreht und platz für ein zweites Textelement gemacht, das aber identisch bleibt.

Button hover Effekt bei dem sich der Text optisch nach oben bewegt

Button Text on hover austauschen

Ähnlich wie die Fancy Button Text Animation - nur dass hier tatsächlich der Text on hover ausgetauscht wird. Der Button sagt so voraus, was passiert, wenn man klickt.

Button Text on hover austauschen

Hier findest du noch mal alle meine animierten Buttons in der Übersicht.

Weitere geniale Button Animationen für dich kostenlos zum kopieren

Einfach auf den jeweiligen Seiten auf „Clone project” klicken und anschließend direkt aus dem Webflow Projekt rauskopieren. Ich selbst habe mir ein „Klon-Projekt” in meinem Dashboard erstellt, wo ich tolle Webflow Komponenten, die andere Webdesigner erstellt haben, rein kopiere um sie bei Gelegenheit griffbereit zu haben.

Eine simple Button-Animation mit Welleneffekt, sobald der User auf die Schaltfläche klickt.

Website Button Hover Ripple Effekt

Eine raffinierte Button Animation, bei der der Pfeil zur Hintergrundfüllung wird.

Text Link Pfeil der zu Button Hintergrund wird

Ein bunter Button-Effekt, bei dem der Hintergrund zum Star wird (Regenbogen-Effekt).

Regenbogen Button Effekt

Ein Button, der bei Cursor-Bewegung zu schmelzen scheint.

Liquid Button hover Effekt

Ein Button mit Lottie Animation, sobald man ihn mit dem Cursor berührt.

Webflow Button Effekt mit Lottie Animation

Wie genial kann ein Button sein? Bei diesen beiden Buttons erweitert sich der angedeutete Rand zu einer Komplettumrandung.

Eine cleaner und simpler Button mit Hover-Interaktion.

Website Button Hover Effekt

Gleich ein ganzes Button-Set made by a German Webflow user :) Passen stilistisch wunderbar zusammen.

Website Button Hover EffektWebsite Button Hover Effekt
Website Button Hover Effekt
Website Button Hover Effekt

Und direkt ein weiteres Button Set vom gleichen Designer hinterher. Clean, verspielt & brilliant!

Website Button Hover Effekt

Ein Button-Link, der sich erweitert. Super cool für Portfolios aller Art.

Last but not least eine simple und cleane Liquid-Button-Animation.

Natürlich kannst du auch diese Buttons alle nach Belieben für dein Webflow Projekt klonen und nutzen. Viel Spaß beim Ausprobieren!